Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkraft für Lagerlogistik

Dein Arbeitsgebiet:

Fachkräfte für Lagerlogistik nehmen Güter an, kontrollieren sie und lagern sie sachgerecht. Sie stellen Lieferungen und Tourenpläne zusammen, verladen und versenden Güter. Außerdem wirken sie bei der Optimierung logistischer Prozesse mit.

Berufsschule:

Der Berufsschulunterricht findet an der Staatlichen Berufsschule I in Landshut statt.

Deine Lernoptionen:

  • Warenannahme
  • Bearbeitung von Waren und Bestellungen
  • Transport und Lagerhaltung
  • Verbesserung der Transportprozesse
  • Überwachung und Sicherstellung des Betriebsablauf

Das bringst Du mit:

  • qualifizierter Hauptschulabschluss mit Notendurchschnitt gut – befriedigend
  • Handwerkliches und technisches Geschick
  • Freude am Kontakt mit Mensch, Maschine und Material
  • Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise

Dauer

3 Jahre

Standort

Straubing

Bildungspartner

IHK

Deine Entwicklungen

%

Transport und Einlagerung

%

Strukturierung von Prozessen

%

Qualitätssicherung

Unsere Nachwuchskräfte

Live

Interview mit Lukas (19)
Interview mit Lukas (19)
Warum Ingram Micro? Wie bist du zur Ingram Micro gekommen? Auf die Ingram bin ich online erst nach der Wahl meiner Ausbildung gestoßen. Vor allem…
Interview mit Manuel (18)
Interview mit Manuel (18)
Warum Ingram Micro? Wie bist du zur Ingram Micro gekommen? Da ich bereits in meiner Schulzeit auf die Ingram Micro durch ein Praktikum aufmerksam wurde,…
Interview mit Serhat (26)
Interview mit Serhat (26)
Warum Ingram Micro? Wie bist du zur Ingram Micro gekommen? Auf der Suche nach einer Ausbildung bin ich Online auf einen Ausbildungsplatz für die Ingram…