Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkraft für Lagerlogistik

Dein Arbeitsgebiet:

Fachkräfte für Lagerlogistik nehmen Güter an, kontrollieren sie und lagern sie sachgerecht. Sie stellen Lieferungen und Tourenpläne zusammen, verladen und versenden Güter. Außerdem wirken sie bei der Optimierung logistischer Prozesse mit.

Berufsschule:

Der Berufsschulunterricht findet an der Hans-Glas-Schule in Dingolfing statt.

Deine Lernoptionen:

  • Warenannahme
  • Bearbeitung von Waren und Bestellungen
  • Transport und Lagerhaltung
  • Verbesserung der Transportprozesse
  • Überwachung und Sicherstellung des Betriebsablauf

Das bringst Du mit:

  • qualifizierter Hauptschulabschluss mit Notendurchschnitt gut – befriedigend
  • Handwerkliches und technisches Geschick
  • Freude am Kontakt mit Mensch, Maschine und Material
  • Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise

Dauer

3 Jahre

Standort

Straubing

Bildungspartner

IHK

Deine Entwicklungen

%

Transport und Einlagerung

%

Strukturierung von Prozessen

%

Qualitätssicherung

Unsere Nachwuchskräfte

Live

Mechatroniker (m/w/x) - Interview mit Simon (23)
Mechatroniker (m/w/x) - Interview mit Simon (23)
Hey, mein Name ist Simon. Ich bin 23 Jahre alt und mache hier bei Ingram Micro eine Ausbildung zum Mechatroniker. Über mich Ich habe mich…
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x) - Interview mit Ramona (17)
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x) - Interview mit Ramona (17)
Hey, mein Name ist Ramona, ich bin 17 Jahre alt und erlerne seit September 2018 den Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik bei Ingram Micro Logistikzentrum am…
Handelsfachwirt/in - Interview mit Marc (21)
Handelsfachwirt/in - Interview mit Marc (21)
Hey ich bin Marc, 21 und mache seit September 2019 meinen Handelsfachwirt bei der Ingram in Dornach. Über meine Ausbildung Dieser teilt sich auf in…