Betriebswirtschaft – Handel und Vertriebsmanagement

Betriebswirtschaft – Handel und Vertriebsmanagement

Dein Arbeitsgebiet:

Die Fokussierung auf den Bereich des Vertriebsmanagements erfolgt vom ersten Semester an. In den Profilmodulen “Marketing des Stationärhandels” (Filialisten, Solitäre, Großhandel) und “Marketing des Distanzhandels” (Versandhandel, E-Business, Call Center-Management) erlangen die Studierenden Kenntnisse über die unternehmerischen Verarbeitungsbereiche. Dabei steht immer die Verknüpfung unterschiedlicher Kanäle im Sinne des Multi Channel-Managements im Fokus.

Hochschule:

Neben der Praxis werden dir die theoretischen Grundlagen an der DHBW  in Ravensburg beigebracht.

Deine Lernoptionen:

  • Produktmanagement
  • Märkte und Zielgruppen beobachten und analysieren
  • Customer Relationship Management
  • Projektmanagement
  • Einkauf

Das bringst Du mit:

  • Abitur oder Fachhochschulreife
  • Interesse daran, Probleme systematisch zu analysieren und zu lösen
  • Du liebst die Teamarbeit
  • Du hast erste Erfahrungen mit MS Office
  • Spaß an Gestaltung und kreativen Prozessen

Dauer

6 Semester

Standort

Dornach bei München

Bildungspartner

DHBW Ravensburg

Deine Entwicklungen

%

Kommunikationsfähigkeit

%

Analyse und Durchführung

%

Planung und Kontrolle

Nachwuchskräfte

Live

Interview mit Stephan (25)
Interview mit Stephan (25)
Warum Ingram Micro? Wie bist du zur Ingram Micro gekommen? Bevor ich das Studium begonnen habe, habe ich hier bereits die Ausbildung zum Groß- und…
Interview mit Lorena (21)
Interview mit Lorena (21)
Warum Ingram Micro? Wie bist du zur Ingram Micro gekommen? Auf die Ingram Micro bin ich gestoßen, da ich jemanden kannte der hier Arbeitet. Anfangs…
Interview mit Steffen (23)
Interview mit Steffen (23)
Warum Ingram Micro? Wie bist du zur Ingram Micro gekommen? Die Ingram Micro habe ich bei meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz in der Online-Datenbank der…