Betriebswirtschaft – Handel und Vertriebsmanagement

Betriebswirtschaft – Handel und Vertriebsmanagement

Dein Arbeitsgebiet:

Die Fokussierung auf den Bereich des Vertriebsmanagements erfolgt vom ersten Semester an. In den Profilmodulen “Marketing des Stationärhandels” (Filialisten, Solitäre, Großhandel) und “Marketing des Distanzhandels” (Versandhandel, E-Business, Call Center-Management) erlangen die Studierenden Kenntnisse über die unternehmerischen Verarbeitungsbereiche. Dabei steht immer die Verknüpfung unterschiedlicher Kanäle im Sinne des Multi Channel-Managements im Fokus.

Hochschule:

Neben der Praxis werden dir die theoretischen Grundlagen an der DHBW  in Ravensburg beigebracht.

Deine Lernoptionen:

  • Produktmanagement
  • Märkte und Zielgruppen beobachten und analysieren
  • Customer Relationship Management
  • Projektmanagement
  • Einkauf

Das bringst Du mit:

  • Abitur oder Fachhochschulreife
  • Interesse daran, Probleme systematisch zu analysieren und zu lösen
  • Du liebst die Teamarbeit
  • Du hast erste Erfahrungen mit MS Office
  • Spaß an Gestaltung und kreativen Prozessen

Dauer

6 Semester

Standort

Dornach bei München

Bildungspartner

DHBW Ravensburg

Deine Entwicklungen

%

Kommunikationsfähigkeit

%

Analyse und Durchführung

%

Planung und Kontrolle

Nachwuchskräfte

Live