Betriebswirtschaft – Handel und Vertriebsmanagement
Dein Arbeitsgebiet:
Die Fokussierung auf den Bereich des Vertriebsmanagements erfolgt vom ersten Semester an. In den Profilmodulen “Marketing des Stationärhandels” (Filialisten, Solitäre, Großhandel) und “Marketing des Distanzhandels” (Versandhandel, E-Business, Call Center-Management) erlangen die Studierenden Kenntnisse über die unternehmerischen Verarbeitungsbereiche. Dabei steht immer die Verknüpfung unterschiedlicher Kanäle im Sinne des Multi Channel-Managements im Fokus.
Hochschule:
Neben der Praxis werden dir die theoretischen Grundlagen an der DHBW in Ravensburg beigebracht.
Deine Lernoptionen:
- Produktmanagement
- Märkte und Zielgruppen beobachten und analysieren
- Customer Relationship Management
- Projektmanagement
- Einkauf
- …
Das bringst Du mit:
- Abitur oder Fachhochschulreife
- Interesse daran, Probleme systematisch zu analysieren und zu lösen
- Du liebst die Teamarbeit
- Du hast erste Erfahrungen mit MS Office
- Spaß an Gestaltung und kreativen Prozessen