Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation

Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation

Dein Arbeitsgebiet:

Kaufleute für Marketingkommunikation sind bei Agenturen, Beratungsunternehmen und Dienstleistern sowie in Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und öffentlichen Institutionen / tätig. Sie arbeiten insbesondere in den Bereichen klassische Werbung, Dialogmarketing, Public Relations, Promotion, Event, Sponsoring, Multimedia, Messe und Design. Deine Praxisphase absolvierst du an unserem Standort in Dornach bei München.

Berufsschule:

Neben der Praxis werden dir die theoretischen Grundlagen in der Berufsschule für Medienberufe in München beigebracht.

Deine Lernoptionen:

  • Einsatz von Medien und Maßnahmen kontrollieren
  • Märkte und Zielgruppen beobachten und analysieren
  • Gestaltung und Pflege von Websites
  • Koordination und Steuerung von Werbemitteln
  • Onlinemarketing

Das bringst Du mit:

  • Abitur oder Fachhochschulreife
  • Du interessierst dich für die Welt des Marketings
  • Du liebst die Teamarbeit
  • Du hast erste Erfahrungen mit MS Office
  • Spaß an Gestaltung und kreativen Prozessen

Dauer

2,5 Jahre

Standort

Dornach bei München

Bildungspartner

IHK

Deine Entwicklungen

%

Kommunikationsfähigkeit

%

Kreativität

%

Planung und Kontrolle

Marketingkommunikation

Live

Marketing & Communication (M.Sc.) - Interview mit Sixuan (25)
Marketing & Communication (M.Sc.) - Interview mit Sixuan (25)
Hallo, ich bin Sixuan, 25 und seit September 2018 duale Studentin bei Ingram Micro in Dornach. Über mich Ich komme aus China und habe dort…