Unsere Vision: "Daily Better"

Daily better!

Unsere Vision

Unsere Success-Story:

Jeder von uns beginnt mit seiner eigenen Reise und strebt nach Persönlichkeitsentwicklung und Selbstentdeckung. In der Rolle als Entdecker, sammeln wir Berufserfahrung und streben viele neue Zukunftsmöglichkeiten an.

Wir nehmen die Möglichkeit unsere eigene Zukunft selbst zu gestalten wahr.
Wir denken in Weitsicht und nehmen unser „Schicksal“ selbst in die Hand. Durch Eigeninitiative und Selbststeuerung fordern wir uns selbst und entdecken unsere eigenen Entwicklungsfelder und gehen diese selbständig an, mit dem Ziel, uns stetig zu verbessern.
Wir erzielen durch aktive Mitgestaltung des eigenen Ausbildungsweges einen hohen Motivationsfaktor. Mit Freude hinterfragen wir dabei Prozesse und erkennen die Wichtigkeit dahinter.
Wir agieren im Team und unterstützen andere Teammitglieder in ihren Herausforderungen. Jeder lässt dabei seine individuellen Stärken und Talente einfließen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.
Wir alle brennen für ein erfolgreiches Miteinander, indem jedes Teammitglied seine individuellen Begabungen bestmöglich einbringt und entfaltet. Dabei ist uns ein berufsübergreifender Austausch wichtig und wird im Teamwork praktiziert. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von hoher Kundenzufriedenheit. Dafür stehen wir!
Wir lieben die Herausforderung und erzielen daraus eine sehr hohe Motivation. Durch die gewonnenen Erfahrungen bringen wir uns und das Umfeld voran. Wir setzen uns jeden Tag ein neues Ziel, um einen persönlichen Fortschritt zu erreichen.
Wir gehen auch Dinge an, die wir uns im Vorfeld nicht immer zutrauen und lernen auch durch Scheitern.
Wir sind die Generation der Digitalisierung und leben bzw. verbreiten sie!
Wir arbeiten für den technischen Fortschritt und machen diesen für Menschen zugänglich.
Wir erreichen auch dies durch einen respektvollen Umgang im Team und wenden dabei unser technisches Know‐how an.
Wir arbeiten gerne in globale Arbeitsbeziehungen und tauschen Ideen und Erfahrungen aus, um verschiedene Sichtweisen kennen zu lernen.

Unsere Leitsprüche:

Erfolg = Berufserfahrung + Persönlichkeitsentfaltung + Zukunftsmöglichkeiten

  • „Das Feuer ist die Summe kleiner Funken“
  • „Unite People with Technology“
  • “Success is not a destination … It‘ s a journey!“
  • „Nimm Deine Herausforderungen an und bring Dich und das Nachwuchsteam voran“.
  • „Arbeite nicht um andere glücklich zu machen, sondern um selbst glücklich zu sein.“
  • „Verbinde Deine Zukunft mit Dir“

Deine Möglichkeiten bei uns:

Nachwuchskräfte

Live

Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann - Interview mit Ernad (20)
Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann - Interview mit Ernad (20)
Servus, ich bin der Ernad, ich bin 20 Jahre alt und absolviere seit September 2018 meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei Ingram Micro am…
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.A.) - Interview mit Christian (22)
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.A.) - Interview mit Christian (22)
Hallo, ich bin Christian, ich bin 22 Jahre alt und seit September 2018 bei Ingram Micro. Über mich Angefangen habe ich mit der Ausbildung zum…
Marketing & Communication (M.Sc.) - Interview mit Sixuan (25)
Marketing & Communication (M.Sc.) - Interview mit Sixuan (25)
Hallo, ich bin Sixuan, 25 und seit September 2018 duale Studentin bei Ingram Micro in Dornach. Über mich Ich komme aus China und habe dort…