Mediengestalter/-in

Mediengestalter/-in

Dein Arbeitsgebiet:

Mediengestalter/innen Digital und Print der Fachrichtung Gestaltung und Technik gestalten Medienprodukte und planen Produktionsabläufe. Sie kombinieren Medienelemente, bereiten Daten für den digitalen Einsatz auf und stellen sie für den jeweiligen Verwendungszweck zusammen.

Berufsschule:

Neben der Praxis werden dir die theoretischen Grundlagen in der Berufsschule Senefelder in München beigebracht.

Deine Lernoptionen:

  • Beratung und Planung von Print und Digital Media
  • Märkte und Zielgruppen beobachten und analysieren
  • Gestaltung und Pflege von Websites
  • Konzeption und Kreation von Werbemitteln
  • Onlinemarketing

Das bringst Du mit:

  • Abitur oder Fachhochschulreife
  • Du interessierst dich für die Welt des Designs
  • Du bist kundenorientiert
  • Spaß an Gestaltung und kreativen Prozessen

Dauer

2,5 Jahre

Standort

Dornach bei München

Bildungspartner

IHK

Deine Entwicklungen

%

Kommunikationsfähigkeit

%

Kreativität

%

Beratung

Mediengestaltung

Live

Mediengestalter/in - Interview mit Felix (24)
Mediengestalter/in - Interview mit Felix (24)
Hi, ich bin Felix, bin 24 Jahre alt und seit September 2019 Azubi bei Ingram Micro in Dornach. Über mich 2015 habe ich mein Abitur…