Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie

Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie

Dein Arbeitsgebiet:

Wirtschaftspsychologie ist die optimale Verbindung von psychologischen und betriebswirtschaftlichen Konzepten, die Methoden vermittelt, um u. a. Organisationen zu entwickeln, Personal zu beurteilen und Konsumentenverhalten zu beeinflussen. Auch in der Marktforschung, im Marketing oder in Werbeagenturen warten attraktive Jobs mit glänzenden Zukunftsperspektiven – wie die Umsatz-Verdopplung in der Markt- und Meinungsforschung auf über 18 Mrd. € innerhalb von 10 Jahren eindrucksvoll zeigt (Wirtschaftspsychologische Gesellschaft).

Hochschule:

Neben der Praxis werden dir die theoretischen Grundlagen an der FOM in München oder FHAM in Ismaning beigebracht.

Deine Lernoptionen:

  • Produktmanagement
  • Märkte und Zielgruppen beobachten und analysieren
  • E-Business
  • Controlling
  • Personalmanagement

Das bringst Du mit:

  • Abitur oder Fachhochschulreife
  • Interesse daran, Probleme systematisch zu analysieren und zu lösen
  • Du liebst die Teamarbeit
  • Du hast erste Erfahrungen mit MS Office
  • Spaß an Gestaltung und kreativen Prozessen

Dauer

7 Semester

Standort

Dornach bei München

Bildungspartner

FOM München und FHAM Isamaning

Deine Entwicklungen

%

Kommunikationsfähigkeit

%

Analyse und Durchführung

%

Planung und Kontrolle

Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie

Live

Interview mit Stephan (25)
Interview mit Stephan (25)
Warum Ingram Micro? Wie bist du zur Ingram Micro gekommen? Bevor ich das Studium begonnen habe, habe ich hier bereits die Ausbildung zum Groß- und…
Interview mit Lorena (21)
Interview mit Lorena (21)
Warum Ingram Micro? Wie bist du zur Ingram Micro gekommen? Auf die Ingram Micro bin ich gestoßen, da ich jemanden kannte der hier Arbeitet. Anfangs…
Interview mit Steffen (23)
Interview mit Steffen (23)
Warum Ingram Micro? Wie bist du zur Ingram Micro gekommen? Die Ingram Micro habe ich bei meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz in der Online-Datenbank der…