Handelsfachwirt-/in

Handelsfachwirt-/in

Das Abiturientenprogramm für den  Handelsfachwirt ist ein großes Sprungbrett in die Berufswelt. Innerhalb der 2,5-jährigen Ausbildung erhältst du drei Abschlüsse in einem: – Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau – AdA-Schein (Ausbildung der Ausbilder) – Handelsfachwirt/-in IHK Nach deiner Ausbildung bist du bereit für den Einstieg in eine Führungsposition im Handel und kannst ein Team an Handelsmitarbeitern erfolgreich leiten. Ingram Micro wird dich in deinem Werdegang unterstützen und auf deine berufliche Zukunft vorbereiten.

Berufsschule:

Neben der Praxis werden dir die theoretischen Grundlagen in der Akademie Handel in München beigebracht.

Deine Lernoptionen:

  • Beschaffung und Logitsik
  • Handelsmarketing
  • Personalmanagement
  • Vertrieb und Einkauf

Das bringst Du mit:

  • Abitur
  • Selbstorganisation
  • Eigeninitiative und Entscheidungsfreude
  • Neugierde & Lernbereitschaft

Dauer

3 Jahre

Standort

Dornach bei München

Bildungspartner

AkademieHandel und IHK

Deine Entwicklungen

%

Planung und Steuerung

%

Kommunikation & Kooperation

%

Führung

Unsere Nachwuchskräfte

Live

Interview mit Stephan (25)
Interview mit Stephan (25)
Warum Ingram Micro? Wie bist du zur Ingram Micro gekommen? Bevor ich das Studium begonnen habe, habe ich hier bereits die Ausbildung zum Groß- und…
Interview mit Lorena (21)
Interview mit Lorena (21)
Warum Ingram Micro? Wie bist du zur Ingram Micro gekommen? Auf die Ingram Micro bin ich gestoßen, da ich jemanden kannte der hier Arbeitet. Anfangs…
Interview mit Steffen (23)
Interview mit Steffen (23)
Warum Ingram Micro? Wie bist du zur Ingram Micro gekommen? Die Ingram Micro habe ich bei meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz in der Online-Datenbank der…