Hey ich bin Marc, 21 und mache seit September 2019 meinen Handelsfachwirt bei der Ingram in Dornach.

Über meine Ausbildung

Dieser teilt sich auf in eine Groß- und Außenhandels – Ausbildung mit anschließendem Abschluss des Fachwirtes. Über diesen kann ich in 2 Semestern meinen Bachelor abschließen.

Meine Aufgaben im Unternehmen

Bei der Ingram bin ich momentan im Bereich Sales bei Acer tätig. Dort bestehen unsere täglichen Aufgaben im Schreiben von Angeboten, Buchen von Aufträgen und darin engen Kontakt zu Kunden aufzubauen und beizubehalten. Dazu kommen viele weitere Tätigkeiten innerhalb der Abteilung.

Das gefällt mir besonders gut

Durch die Vielfältigkeit innerhalb der Ingram durchläuft man in seiner Ausbildung die verschiedensten Abteilungen und kann sich so ein Bild machen, was am besten zu einem selbst passt.


Neugierig geworden? Bewirb’ dich direkt oder lerne weitere Ausbildungsberufe und Studiengänge bei Ingram Micro kennen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.