Marketing & Digitale Medien

Marketing & Digitale Medien

Dein Arbeitsgebiet:

Mit der zunehmenden Digitalisierung verdichten sich auch die Anforderungen an die Online-Vermarktung von Unternehmen. Nicht nur für den Mittelstand und große Konzerne bietet der digitale Trend enorme Chancen. Auch der Einzelhändler kann sein Angebot ins Internet verlängern und so neue Kunden gewinnen. Als Absolvent des Bachelor-Studiengangs Marketing & Medien sind Sie als digitaler Navigator in Unternehmen gefragt.

Hochschule:

Neben der Praxis werden dir die theoretischen Grundlagen an der FOM in München beigebracht.

Deine Lernoptionen:

  • Webdesign
  • Märkte und Zielgruppen beobachten und analysieren
  • E-Business
  • Social Media Marketing
  • Webanalytics

Das bringst Du mit:

  • Abitur oder Fachhochschulreife
  • Interesse daran, Probleme systematisch zu analysieren und zu lösen
  • Du liebst die Teamarbeit
  • Du hast erste Erfahrungen mit MS Office
  • Spaß an Gestaltung und kreativen Prozessen

Dauer

7 Semester

Standort

Dornach bei München

Bildungspartner

FOM München

Deine Entwicklungen

%

Kommunikationsfähigkeit

%

Analyse und Durchführung

%

Planung und Kontrolle

Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie

Live

Marketing & Communication (M.Sc.) - Interview mit Sixuan (25)
Marketing & Communication (M.Sc.) - Interview mit Sixuan (25)
Hallo, ich bin Sixuan, 25 und seit September 2018 duale Studentin bei Ingram Micro in Dornach. Über mich Ich komme aus China und habe dort…
Marketing und Digitale Medien (B.A.) - Interview mit Laura (22)
Marketing und Digitale Medien (B.A.) - Interview mit Laura (22)
Hi, ich bin Laura, ich bin 22 Jahre alt und seit September 2018 duale Studentin bei Ingram Micro in Dornach. Über mich Nachdem ich mein…