Hi, ich bin Laura, ich bin 22 Jahre alt und seit September 2018 duale Studentin bei Ingram Micro in Dornach.

Über mich

Nachdem ich mein Abitur 2015 erfolgreich absolviert habe, habe ich zunächst eine Ausbildung zur Fotografin gemacht. Um mich nicht nur auf ein Themengebiet, die Fotografie, zu spezialisieren und meine Kenntnisse zu erweitern, entschied ich mich 2018 für das duale Studium „Marketing und digitale Medien“ an der FOM in München.

Meine Aufgaben im Unternehmen

In der Firma übernehme ich aktuell die Marketingaktivitäten für Lenovo, darunter zählt die Planung, Erstellung und erfolgreiche Umsetzung von Marketingplänen, mit direkter Kommunikation zum Hersteller.

Was mir besonders gefällt

2019 bekam ich zudem die Möglichkeit, die Firma an einem anderen Standort kennenzulernen. So durfte ich in den Semesterferien für 2 Monate bei Ingram Micro am Standort Wien arbeiten, im Vergleich zu Dornach ein sehr kleiner und dadurch familiärer Betrieb. Hier wirkte ich in den Abteilungen Retail, Marketing und Purchasing Mobility mit.


Neugierig geworden? Bewirb’ dich direkt oder lerne weitere Ausbildungsberufe und Studiengänge bei Ingram Micro kennen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.