Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik

Dein Arbeitsgebiet:

IT- und Telekommunikation – eine Branche zwischen den Extremen: Einerseits zählt sie fast 1 Million Beschäftigte, andererseits kämpft sie gegen den Fachkräftemangel. Absolventen des Bachelor-Studiengangs Wirtschaftsinformatik bieten sich daher optimale Berufsperspektiven. Du erlernst das Projektmanagement an der Schnittstelle zwischen IT und anderen Fachbereichen. Basierend auf technischem Fachwissen rund um Netzwerke, Applikationen und Datenbanken bewertest Du Risiken und implementieren entsprechende IT-Sicherheitskonzepte.

Hochschule:

Neben der Praxis werden dir die theoretischen Grundlagen an der FOM in München.

Deine Lernoptionen:

  • Datenanalyse
  • Marketing & Vertrieb
  • E- Business
  • Controlling
  • Data Security

Das bringst Du mit:

  • Abitur oder Fachhochschulreife
  • Interesse daran, Probleme systematisch zu analysieren und zu lösen
  • Du liebst die Teamarbeit
  • Du hast erste Erfahrungen mit MS Office
  • Spaß an Gestaltung und kreativen Prozessen

Dauer

7 Semester

Standort

Dornach bei München

Bildungspartner

FOM München

Deine Entwicklungen

%

Kommunikationsfähigkeit

%

Analyse und Durchführung

%

Planung und Kontrolle

Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie

Live

Interview mit Stephan (25)
Interview mit Stephan (25)
Warum Ingram Micro? Wie bist du zur Ingram Micro gekommen? Bevor ich das Studium begonnen habe, habe ich hier bereits die Ausbildung zum Groß- und…
Interview mit Lorena (21)
Interview mit Lorena (21)
Warum Ingram Micro? Wie bist du zur Ingram Micro gekommen? Auf die Ingram Micro bin ich gestoßen, da ich jemanden kannte der hier Arbeitet. Anfangs…
Interview mit Steffen (23)
Interview mit Steffen (23)
Warum Ingram Micro? Wie bist du zur Ingram Micro gekommen? Die Ingram Micro habe ich bei meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz in der Online-Datenbank der…