Hi, ich bin Selin und bin 20 Jahre alt.

Über mich

Meine Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation habe ich im September letzten Jahres bei der Ingram Micro in Dornach begonnen. Mein Fachabitur absolvierte ich 2018 an der Wirtschaft FOS. Durch ein Praktikum, bemerkte ich schnell, dass Marketing mir besonders viel Freude bereitet. Somit entschied ich meine Karriere im Marketingbereich zu starten.

Meine Aufgaben im Unternehmen

Momentan bin ich in der IMG Abteilung (Imaging Multimedia Group) tätig und übernehme eigenständig die Marketingpläne für verschiedene Hersteller und setze diese um. Ebenso unterstütze ich den Product Manager bei seinen Tätigkeiten, wie zum Beispiel Projektpreise beim Hersteller anfragen. Eine gute Beziehung zu den Herstellern ist hierbei sehr wichtig.

Das gefällt mir besonders gut

Die Möglichkeit Verantwortung zu bekommen, sehe ich als große Chance mich weiter zu entwickeln und viel zu lernen.


Neugierig geworden? Bewirb’ dich direkt oder lerne weitere Ausbildungsberufe und Studiengänge bei Ingram Micro kennen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.