Hey, mein Name ist Ramona, ich bin 17 Jahre alt und erlerne seit September 2018 den Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik bei Ingram Micro Logistikzentrum am Standort Straubing.

Über mich

Ich bin ein sehr aktiver & kommunikativer Mensch, bin offen für Neues, arbeite gerne im Team und liebe es in meiner Freizeit schwimmen zu gehen.

Mein Ausbildungsberuf

In meinem Beruf beschäftige ich mich generell mit der logistischen Planung und Organisation, wie zum Beispiel: Waren annehmen, diese kontrollieren & sachgerecht lagern oder Lieferungen zusammenstellen und die entsprechenden Güter verladen, transportieren & verpacken.

Meine Aufgaben im Unternehmen

Meine Aufgaben sind sehr abteilungsabhängig, in die ich im Laufe meiner Ausbildung eingesetzt werde. Momentan wirke ich in der Abteilung „Quality Management“ und meine Hauptaufgaben sind die Bearbeitung von Bestanddifferenzen und die Artikel Inventur. Da unser Lager 80.000 m² groß ist (vergleichbar mit ca. 11 Fußballfeldern), ist die Inventur eine große Herausforderung für mich.


Neugierig geworden? Bewirb’ dich direkt oder lerne weitere Ausbildungsberufe und Studiengänge bei Ingram Micro kennen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert