Hey, mein Name ist Simon. Ich bin 23 Jahre alt und mache hier bei Ingram Micro eine Ausbildung zum Mechatroniker.

Über mich

Ich habe mich schon immer für die Technik interessiert. Es macht mir viel Spaß, die elektronischen, mechanischen aber auch softwaretechnischen Arbeiten selbstständig zu erledigen.

Meine Aufgaben im Unternehmen

An meinem Arbeitsplatz darf ich meine Interessen auch ausleben. So bin ich zum Beispiel für die Wartung der gesamten Förderanlagen, Sondermaschinen und industriellen Drucker zuständig.
Frequenzumformen, Scannen, Relais, Schütze und Motoren werden auch mit meiner Unterstützung ausgetauscht. Bei Fehlersuchen und deren Beseitigung, Instandsetzung und Reparatur von defekten Ersatzteilen bin ich ebenfalls im Einsatz.

Das gefällt mir besonders gut

Das alles gibt mir die Möglichkeit, die in der Schule erlernte Theorie im betrieblichen Umfeld zu vertiefen und einzubinden.


Neugierig geworden? Bewirb’ dich direkt oder lerne weitere Ausbildungsberufe und Studiengänge bei Ingram Micro kennen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.