Hallo, ich bin Sixuan, 25 und seit September 2018 duale Studentin bei Ingram Micro in Dornach.

Über mich

Ich komme aus China und habe dort auch meinen Bachelor absolviert. Da mein Bachelorstudium sehr theorielastig war, überzeugt mich das duale Studium in Deutschland jetzt umso mehr. Mit Ingram Micro habe ich eine Firma gefunden, die mich durch das Studium begleitet und mir bei der Auswahl meines nächsten Ausbildungsabschnittes viele Freiheiten gibt.

Meine Aufgaben im Unternehmen

Bisher habe ich bereits Praxiserfahrungen im Bereich Einkauf und Finanzen gesammelt und werde bald im Produkt Management aktiv sein. Neben dem Tagesgeschäft beschäftige ich mich zusätzlich mit zahlreichen Sonderprojekten, in denen ich mein Wissen aus meinem Studiengang „Marketing & Communication“ praktisch umsetzen kann.

 


Neugierig geworden? Bewirb’ dich direkt oder lerne weitere Ausbildungsberufe und Studiengänge bei Ingram Micro kennen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.