Warum Ingram Micro?

Wie bist du zur Ingram Micro gekommen?

Nach meinem Abitur wollte ich erst einen Beruf erlernen.  Da ich sehr technikaffin bin und mich für Marketing interessiere bin ich auf Ingram Micro gestoßen.
Bevor ich das Studium begonnen habe, habe ich hier die Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation abgeschlossen.
Hier bei Ingram Micro werden uns viele Möglichkeiten geboten, sich abwechslungsreich und zielorientiert weiterzuentwickeln.
Ich habe die Möglichkeit ergriffen meinen beruflichen Weg hier fortzusetzen.

Aus welchen Gründen hast du dich für das Studium Betriebswirtschaftslehre entschieden?

Die Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation hat mir sehr gefallen.
Ein Studium bietet mir die Möglichkeit mich in diesem Bereich weiterzuentwickeln.


Deine Zukunft

Was planst du nach deinem Studium?

Nach meinem Studium werde ich in die USA reisen, dort werde ich mit dem Master anfangen oder direkt in den Beruf einsteigen. Welche von beiden Optionen es letztendlich wird kann ich noch nicht sagen.


Über deine Ausbildung

Beschreibe uns deinen Ausbildungsalltag.

Die Gestaltung des Ausbildungsalltags hängt von den aktuellen gesetzten Anforderungen bzw. Zielen ab. Zusätzlich haben wir noch viele verschiedene Abteilungen, welche unterschiedliche Vorgaben haben.
Deine Aufgaben, Lerninhalte sowie Ziele werden gemeinsam mit deinem Ausbildungsbeauftragten besprochen und umgesetzt.

Was war das Highlight in deiner Ausbildung, auf das du besonders stolz bist?

Mein persönliches Highlight war unsere Hausmesse Top auf dem MOC Gelände in München. Ich habe die Möglichkeit erhalten einen Messestand zu planen und unser Casino bei der Aftershow zu organisieren. Es ist ein fantastisches Erlebnis eine Aktion zu planen und bei der Durchführung ein positives Feedback der Kunden zu erhalten. Den Erfolg der Firma hautnah mitzuerleben und gleichzeitig dabei mitgewirkt zu haben beflügelt einen.

Dein Tipp

Mein persönlicher Tipp für Interessenten.

Du möchtest dich weiterentwickeln, im Team arbeiten und Verantwortung übernehmen?
Dann bewirb dich bei Ingram Micro. Sei bei der Bewerbung einfach, ehrlich und aufgeschlossen. Hier hast du die Möglichkeit viel zu lernen und Teil eines erfolgreichen Teams zu sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.